top of page

Über mich

ppmh (2 von 2).jpg

"Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen."

Georg Stefan Troller

Mein Name ist Yvonne Matuszak, ich lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserem Hund in Mülheim an der Ruhr, im schönen Ruhrgebiet. Ich bin gelernte Krankenschwester und Vermieterin einer Immobilie.

 

Durch meinen beruflichen Hintergrund, meinen 25-jährigen Dienst im ambulanten Bereich, meine Tätigkeit als Alltlagshelferin und als Vermieterin, war es mir möglich unzählig viele Menschen, Charaktere (mit samt ihren Wohnungen/Häusern) in den unterschiedlichsten Abschnitten Ihres Lebens kennen lernen und begleiten zu dürfen.

 

Dabei habe ich festgestellt, wie wichtig Ordnung, Struktur und effizientes Zeitmanagement sind um den Überblick nicht zu verlieren. Auch meine beruflich geschulte Beobachtungsgabe hat mir stets dabei geholfen.

 

Ebenfalls bin ich schon etliche Male in meinem Leben umgezogen und habe jedes mal mit voller Begeisterung geplant und renoviert. Vom ersten Augenblick der Wohnungsbegehung war mein Feuer für Umgestaltung entfacht und ich konnte mich nach Herzenslust meinem neuen Projekt widmen.

 

Nun wohne ich schon seit vielen Jahren im Eigenheim und weiß nun auch über die Schwierigkeiten, die es zu bewältigen gibt, wenn man mit Kind, Hund und voll möbliertem Heim sich an eine Neugestaltung der eigenen 4 Wände herrantraut. Kein einfaches Unterfangen, aber nichts ist unmöglich!

Somit habe ich mich entschlossen meine Fähigkeiten zu bündeln und auch beruflich zu vereinen. Mit auf den Weg haben mich die überaus engagierten Coaches von JJ Trainings gebracht. Dank der bei Ihnen absolvierten Seminare bin ich nun zertifizierter Aufräum- und Ordnungscoach. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die beiden.

 

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Wohlfühlordnung daheim und das ist auch gut so! Kreativität läßt sich aber auch mit Struktur vereinen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

 

Also keine Scheu, melden Sie sich. Ihre wohnliche “Problemzone “ ist meine Leidenschaft.

bottom of page